Unser Team

Ein Luftschiff mit diesen Fähigkeiten in den Nachthimmel zu zaubern, erfordert eine ganz besondere Qualität von Unternehmern!

Im Team von inaireon zeichnet sich jeder aus durch Einzigartigkeit, Persönlichkeit und Charisma!
Und genauso definieren wir die Projekte unserer Kunden.

Commander Gerhard Weiss

Commander Gerhard Weiss

Geschäftsführer, Flugbetriebsleiter und Chefpilot

Commander Weiss blickt auf eine ausssergewöhnliche Fliegerkarriere zurück.

Er hat in den 42 Jahren seiner Laufbahn umfangreiche und vielseitige Erfahrung sammeln können – im militärischen, wie im zivilen Flugbetrieb. Während seiner zehnjährigen Zugehörigkeit zur deutschen Luftwaffe der Bundeswehr, hat er sowohl fliegerische Erfahrungen auf verschiedenen Flugzeugtypen (sechs Jahre davon auf F-104 “Starfighter”) sammeln können, als auch Unterschiede im Führungstil zu anderen Lufwaffen kennen gelernt.

Nach 27 Jahren im Kurz- und Langstreckeneinsatz wurde Gerhard Weiss als Kommandant MD-11 bei der “swissair” pensioniert. Es folgten weitere 4 Jahre bei China Airlines (Taiwan) ausschliesslich im Langstreckennetz. In dieser Zeit hat Hr. Weiss mehrere Jahre im Bereich der Einsatzplanung und der Weiterbildung der Cockpitbesatzungen mitgearbeitet.

Die beiden letzten Jahre seiner abwechselungsreichen Tàtigkeit beendete er nach einer weiteren Umschulung als Commander ERJ – 145 in Europa bei der CROSS AIR/swiss Ende März 2003.

Jeremy Fitton

Jeremy Fitton

Director SkyRover Project

Jeremy has over 25 years experience in business development and project management, from SMB to Enterprise level. Most recently he is applying his skills in the creation of the SkyRover prototypes which will form the backbone of the Inaireon advertising platform.

Before creating aircraft, Jeremy worked in the IT sector, both for brand name organisations and for 8 years as a consultant for special projects with a focus on sales and marketing, implementing CRM systems and web services. His international experience spans a diverse range of industrial sectors from aerospace to recycling and waste management.

Dr. Friedrich-Karl Boese

Dr. Friedrich-Karl Boese

Investor Relations

Anthony David Harris

Anthony David Harris

Vize-Präsident

Botschafter Harris war der britische Botschafter in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Während seiner 34-jährigen Laufbahn beim Britischen Aussenministerium leitete er die Britische Botschaft in Cairo. Er wurde in den Libanon, Saudi Arabien sowie die Schweiz entsandt.

Im Verteidigungsministerium Ihrer Majestät diente er als Marketing Direktor im Mittleren Osten, bevor er sich dem Bankhaus Flemings als Direktor für den Mittleren Osten anschloß.

Botschafter Harris war Berater des Luftschiffherstellers Advanced Technologies Group, Bedford und Mitbegründer der Gruppe Gemini Waterman mit Sitz in Dubai und Washington.

Zur Zeit entwickelt Anthony Harris als Marketingdirektor in Dubai das Großprojekt DUBAILAND.

Ing. Jürgen Zielinski-Lick

Ing. Jürgen Zielinski-Lick

Prokurist & Marketing Direktor

Ingenieur für elektrische Nachrichtentechnik und Elektronik

Als Manager bei SIEMENS AG, Bereich Halbleiter, leistete er wesentliche Pionierarbeit bei der Prototypenfertigung von ISDN-Chips.

Nach der “Wende” war er geschäftsführender Gesellschafter innerhalb der CBZ-Gruppe und vor Ort für die Fort- und Weiterbildung in den “Neuen Bundesländern” verantwortlich.

Herr Zielinski-Lick startete als geschäftsführender Gesellschafter von farbwerk den Aufbau und die Entwicklung von Digitaldruck & Grossformatdruck in München, Wien und Gera, sowie als Gesellschafter von HUMAN TOUCH eine Direktmarketing- und Zielgruppenagentur.

Zielinski van Lick Ltd. ist ein Münchener Großformat- und Digitaldruckunternehmen.

Hermann Schedlbauer

Hermann Schedlbauer

Auditor Luftfahrttechnik

Geprüfter Wirtschaftsinformatiker, zertifizierter Auditor für QMS der Luftfahrttechnik

Herr Schedlbauer kann auf eine Laufbahn Projektleiter bei Computer 2000 & Microsoft und als Dozent der IHK München/Oberbayern und Sachsen, sowie der CBZ-Gruppe und der Universität Dresden zurückblicken.

Als Projektleiter beim RKW Bayern Beraterhaus zeichnete er verantwortlich für die Durchführung und Überwachung von Unternehmensberatungen, interner Kommunikation und Qualitätsmanagement.

Für die Automobilindustrie ist er über 15 Jahre als Champion für PKM (Prozesskettenmanager) und IT-Systeme in Logistikprozessen, Prozessoptimierung, Qualitätsmanagementerrichtung u. -optimierung, Beratungsleitung, Qualitätsverantwortlicher, Auditor, Qualitäts- und Prozessberater, Prozess- und Qualitätsmanager, Ausbilder und Beratungs- und Abteilungsleiter-Q und Prozessmanager sowie als freier Berater, Prozessoptimierer, Auditor und Produktentwickler der Automobil- und Luftfahrtindustrie weltweit tätig.

Helmut Dörner

Helmut Dörner

Laserspezialist

Geschäftsführender Gesellschafter der Laserland GmbH.

Herr Dörner ist verantwortlich für die Technik der weltweiten Laser-Großveranstaltungen.

Ralph Douw

Ralph Douw

Laserspezialist

Geschäftsführender Gesellschafter der Laserland GmbH.

Ralph Douw ist Art Direktor der weltweiten Laser-Projekte von Laserland.