Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/29/d416273483/htdocs/inaireon.com/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5752
Commander Weiß

Commander Weiß

Commander Weiss blickt auf eine ausssergewöhnliche Fliegerkarriere zurück.

Er hat in den 42 Jahren seiner Laufbahn umfangreiche und vielseitige Erfahrung sammeln können – im militärischen, wie im zivilen Flugbetrieb. Während seiner zehnjährigen Zugehörigkeit zur deutschen Luftwaffe der Bundeswehr, hat er sowohl fliegerische Erfahrungen auf verschiedenen Flugzeugtypen (sechs Jahre davon auf F-104 „Starfighter“) sammeln können, als auch Unterschiede im Führungstil zu anderen Lufwaffen kennen gelernt.

Nach 27 Jahren im Kurz- und Langstreckeneinsatz wurde Gerhard Weiss als Kommandant MD-11 bei der „swissair“ pensioniert. Es folgten weitere 4 Jahre bei China Airlines (Taiwan) ausschliesslich im Langstreckennetz. In dieser Zeit hat Hr. Weiss mehrere Jahre im Bereich der Einsatzplanung und der Weiterbildung der Cockpitbesatzungen mitgearbeitet.

Die beiden letzten Jahre seiner abwechselungsreichen Tàtigkeit beendete er nach einer weiteren Umschulung als Commander ERJ – 145 in Europa bei der CROSS AIR/swiss Ende März 2003.